ehemalige Schulhäuser

Das älteste Schulhaus wurde 1792 erstmals erwähnt. Es befand sich am Kirchberg, in der heutigen Hindenburgstraße. Bis in die 30er Jahre des 19. Jahrhunderts wurde das Gebäude als Schulhaus genutzt.

Heute beherrbergt es das Rathaus Zundel.

Da Ehemaliges Schulhaus wurde am 7. Dezember 1952 eingeweiht. Es stand in der Wurmberger Straße, der ehemaligen Gartenstraße.

Im Jahre 1967 wurde die Schule von circa 500 Kindern besucht. Dieses Haus besaß auch ein Gemeindebad sowie ein Schülerbad.

Das ehemalige Schulhaus in der Wurmberger Straße wurde zur Seniorenanlage umgebaut.

Das Obere Schulhaus wurde 1830 erbaut.

Das Schulhaus war mit zwei Schulsälen, einem Abtritt und einem Hofraum ausgestattet. Es wurden 158 Kinder in zwei Klassen unterrichtet. Der heutige Standort war die ehemalige Hauptstraße.

Heute wird es als Wohngebäude genutzt.

Unteres Schulhaus

Das Schulhaus in der Hindenburgstraße wurde zu klein. Deshalb richtete man zusätzliche Schulsäle und eine Lehrerwohnung im ehemaligen Pfleghof ein, bis ein neues Schulhaus finanziert werden konnte.

Dasselbe Gebäude beherbergte noch eine Mostkelter sowie ein Gerätemagazin.