Kindererlebnistag 2018
Am Donnerstag, dem 6. September, machten sich vier Mädchen und fünf Jungs mit fünf Erwachsenen auf die Suche nach dem Pinacher Schneggencache. Christine Bauer erklärte anhand ihres GPS-Geräts, wie die Suche erfolgen wird. Die Kinder waren fasziniert davon, wie man mit dem Kompass und der Meterangabe die Verstecke finden soll.
Los ging es mit hohem Tempo, jeder wollte der Erste sein. Schnell wurde die erste Aufgabe gelöst und schon spurteten alle los, um die nächste Stelle zu finden. Sowohl die Mädchen als auch die Jungs waren beim Aufsuchen sehr kreativ und in kurzer Zeit konnte der finale Cache entdeckt werden.
Nun gab es ausreichend Zeit, um sich am alten Pinacher Sportplatz auszutoben. Da wegen der extremen Trockenheit kein offenes Grillfeuer gemacht wurde, kam ein freundlicher Mitarbeiter vom Wiernsheimer Bauhof und grillte für die Gruppe Würstchen und Käse.
Als gegen 17:30 Uhr dunkle Wolken aufzogen und sich ein Gewitter ankündigte wurden die Sachen gepackt. Nach einem erlebnisreichen Nachmittag sind die Kinder von ihren Eltern bzw. Großeltern abgeholt worden. Kaum zuhause angekommen, öffnete der Himmel seine Tore und es goss in Strömen.
Es war der erste Kindererlebnistag, den der Arbeitskreis Tourismus durchgeführt hat.