Kindererlebnistag 2022 – Wir besuchen die scheue Waldnixe „Flora“

 in AKT, Allgemein, Kinder

hieß es am Freitag, den 9. August bei den Ferienerlebnistagen im schönen und schattigen Wiernsheimer Wald. Der Arbeitskreis Tourismus in Zusammenarbeit mit der Natur- und Achtsamkeitstrainerin Kerstin Neub-Adam gingen mit einer kleinen Gruppe auf Entdeckungswanderung. Wir fanden zusammen mit der Waldnixe „Flora“ verborgene Ameisenbauten, versteckte Spechthöhlen und fantastische Baumgesichter, erfuhren die Geschichte vom König, der Mammutbäume in unserer Gegend anpflanzen wollte und wir wurden selbst zu einem Baum. Abseits des Pfades fanden wir wundersame Erdlöcher und machten Bekanntschaft mit einem Drachen aus Feuerland, der in Wiernsheim Urlaub machte.

Mit großem Eifer und Geschick wurden Waldpostkarten gebastelt. Mit einem gemeinsamen Picknick ließen wir den wundersamen Waldnachmittag ausklingen.

Bemerkenswert war die Phantasie der Gruppe, die in die Geschichten der Waldnixe  eintauchten. Den Kindern und uns Begleitern hat dieser Nachmittag sehr gut gefallen.