Bouleplatz in den Herrschaftsgärten offiziell eingeweiht – Einladung zum gemeinsamen Spiel

 in AKT, Allgemein, Ausflugstipps, Iptingen, Pinache, Serres, Sport, Wiernsheim

Am 20. März, pünktlich zum Frühlingsanfang, wurde der neue Bouleplatz in den Herrschaftsgärten im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier eröffnet. Der Arbeitskreis Kultur und Tourismus begrüßte Bürgermeister Enz, Tino Metzger als Vertreter des Bauhofs und Frank und Marcus Tittel von der Firma Tittel Bau Wiernsheim als Gäste.

„Wir freuen uns sehr, dass dieser Platz nun allen Boule-Begeisterten zur Verfügung steht“, betonte Siggi Mayer, ein Mitglied des Arbeitskreises.
„Der Bouleplatz soll ein Ort der Begegnung und des Miteinanders werden, an dem sich Jung und Alt treffen und gemeinsam Spaß haben“, fügte Sonja Porth hinzu.

 Die Realisierung des Bouleplatzes war jedoch kein Selbstläufer. Von der ersten Idee bis zur Fertigstellung gab es einige Herausforderungen zu meistern. Zunächst musste der ideale Standort gefunden werden, gefolgt von der Frage, wie man einen Bouleplatz überhaupt baut: Welche Materialien, welche Größe, welche Arbeitsgeräte sind nötig? Eine große Hürde war jedoch die Finanzierung. Erst durch die großzügige Zusage der Firma Tittel Bau als Hauptsponsor konnte der Arbeitskreis dieses Projekt in die Tat umsetzen.

Ein besonderer Dank gilt daher dem Sponsor, der Firma Tittel Bau und dem Bauhof der Gemeinde, die in gemeinsamer Arbeit das Projekt professionell realisiert haben. Der Arbeitskreis Kultur und Tourismus lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, den Bouleplatz zu nutzen. Um das Spiel kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben, wird der Arbeitskreis in Kürze ein Treffen organisieren, bei dem die Spielregeln erklärt und erste Partien gespielt werden. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.